Häufig gestellte Fragen

    Allgemeines

    Wie finde ich die richtige Größe?

    Damit bei der Größenauswahl nichts schief geht, haben wir detaillierte Größentabellen für Damen, Herren und Kinder erstellt. Dort finden Sie auch Hinweise, wie Sie die richtigen Maße ermitteln.   

    Aus welchen Materialien ist die Bademode hergestellt?

    Der Sicherheitsslip besteht aus 100% Polyester und ist mit Polyurethan (PU) beschichtet. Die eigentliche Badebekleidung ist teils aus Polyester, teils aus Polyamid und mit Elasthan gefertigt. 

    Genaue Angaben finden Sie bei den jeweiligen Produktbeschreibungen.  

    Kann ich die Bademode auch ohne Sicherheitsslip nutzen?

    Ohne Sicherheitsslip verliert die Bademode ihre Schutzfunktion vollständig. Bei den Badeshorts sowie der Kinderbademode ist der Sicherheitsslip fest mit eingenäht, so dass dieser ohnehin nicht entfernt werden kann.

    Kann ich den Sicherheitsslip auch einzeln nachbestellen?

    Das Nachbestellen des neu entwickelten Sicherheitsslips 2.0 ist leider nicht möglich. Lediglich der Sicherheitsslip 1.0 kann einzeln im Fachhandel erworben werden.

    Sollte ich den Sicherheitsslip mit Einlage oder Windel nutzen?

    Bei Urininkontinenz kann der Sicherheitsslip sowohl mit als auch ohne Einlage getragen werden.

    Leiden Sie unter Stuhlinkontinenz sollten Sie immer ein Einwegprodukt verwenden, da die Bademode nicht so heiß gewaschen werden kann.

    Während des Aufenthalts im Wasser hat sich ein möglichst kleines Einwegprodukt sehr bewährt.

    Bestellung

    Muss ich mich für eine Bestellung im Onlineshop anmelden?

    Um im suprima Onlineshop zu bestellen, ist die Eröffnung eines Kundenkontos nicht zwingend notwendig. Sie können wählen, ob Sie als Gast bestellen oder ein Kundenkonto anlegen.

    Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bestellungen ausschließlich über den Onlineshop annehmen und bearbeiten können.

    Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

    Derzeit sind leider nur Bestellungen aus Deutschland möglich. 

    Wie kann ich sehen, ob meine Bestellung im Online-Shop eingegangen ist?

    Sobald die Bestellung eingegangen ist, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Bitte prüfen Sie gegebenenfalls auch den Spam-Ordner und ob die richtige E-Mail-Adresse hinterlegt wurde.  

    Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

    Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall per E-Mail und schildern Sie uns Ihr Anliegen. Wir prüfen dann, wie weit die Bearbeitung schon fortgeschritten ist und ob eine Änderung oder Stornierung noch möglich ist.

    Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

    Führ die Bezahlung Ihrer Bestellung bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten:

    • PayPal (auch Express Checkout)
    • Klarna Rechnung
    • VISA
    • Mastercard
    • Maestro

    Weitere Informationen finden Sie in unseren Zahlungsinformationen.

    Versand

    Wie hoch sind die Versandkosten und in welche Länder wird versendet?

    Derzeit sind leider nur Lieferungen innerhalb Deutschlands möglich. Hierfür berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 3,90 €.

    Muss ich doppelte Versandkosten zahlen, wenn ich an einem Tag zweimal bestelle?

    Bitte haben Sie Verständnis, dass es sich bei jeder Bestellung um einen eigenen Vorgang handelt, bei dem jeweils eine eigene Versandkostenpauschale fällig ist. Aus organisatorischen und technischen Gründen ist dies nicht anders möglich.

    Über welchen Logistikpartner wird die Ware versendet?

    Alle Bestellungen werden mit DHL versendet.

    Wann kann ich mit Lieferung meiner Ware rechnen?

    In der Regel beträgt die Lieferzeit 2-3 Werktage. Bitte beachten Sie eventuell abweichende Angaben direkt bei den Produktinformationen.

    Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

    Sobald wir Ihre Bestellung versandt haben, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Link. Über diesen können Sie den Status Ihres Pakets verfolgen.

    Kann ich Pakete auch an eine PACKSTATION liefern lassen?

    Die Lieferung an Packstationen ist ohne zusätzliche Kosten möglich. Bitte geben Sie dazu die Daten wie folgt ein:

    Versandaten für Packstation

    Bildquelle: www.dhl.de

    Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

    Im Bestellprozess ist es möglich, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass nach Eintreffen der Bestellbestätigung keine Adressänderung mehr möglich ist.

    Persönliche Daten

    Wo kann ich meine Daten einsehen, ändern oder löschen?

    Klicken Sie im Navigationsmenü auf „Einloggen“ und melden Sie sich mit ihrer registrierten E-Mail-Adresse und dem entsprechenden Passwort an. Im Anschluss können Sie Ihre Daten und Bestellungen unter „Mein Konto“ einsehen. 

    Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

    Navigieren Sie zur Login-Seite des Benutzerkontos. Klicken sie dort auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie im nächsten Schritt die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich in unserem Shop registriert haben.

    Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit der Aufforderung, das Passwort zurückzusetzen. Folgen Sie den Anweisungen, um ein neues Passwort zu hinterlegen.

    Im Anschluss können Sie sich wie gewohnt mit dem neuen Passwort einloggen.

    Wie wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen?

    Ihre Daten sind bei uns in besten Händen und werden selbstverständlich absolut vertraulich und nach den Richtlinien der DSGVO behandelt. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.